Katholische Hochschulgemeinde KHG

Die KHG ist ein lebendiger Ort, der von Studierenden mitgestaltet wird. Wir treffen uns jeden Donnerstag zur Auszeit (Wortgottesdienst) und einem anschließenden Abendbrot. Der Abend geht dann über in ein abwechslungsreiches Programm. Dabei geht es um Gemeinschaft, Spaß, die Suche im Glauben, politische und soziale Themen uvm. Am Sonntag treffen wir uns zum Gottesdienst in der Forumskirche St. Peter und entscheiden danach spontan, was wir gemeinsam unternehmen. Komm vorbei und genieß die Zeit! Wir freuen uns auf dich!

Das KHG-Haus ist im Semester in der Regel Montag bis Donnerstag von 9:00 - 13:00 Uhr geöffnet. Darüber hinaus steht es für Veranstaltungen und Treffen allen Interessierten nach Absprache zur Verfügung.

 

Auf unserer Homepage finden sich neben den jeweils aktuellen Veranstaltungen auch ergänzende Hinweise und Hintergrundinformationen. Wer sich dort für den KHG-Newsletter anmeldet, erhält während des Semesters unsere wöchentliche Rundmail, mit der wir zu aktuellen Veranstaltungen einladen.

 

www.khg-oldenburg.de

Stube - Studienbegleitprogramm für ausländische Studierende an Niedersächsischen Hochschulen

Entwicklungspolitisches Begleitprogramm für, mit und von Studierenden aus Afrika, Asien und Lateinamerika: Wochenendseminare, Workshops, Unterstützung bei eigenen Aktivitäten, Praktikumsstipendien, ...

 

Infos, Anmelden, Kontakt: www.stube-niedersachsen.de

Bundes ESG

Verband der Evangelischen Studierendengemeinden in Deutschland

 

https://www.bundes-esg.de

Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg

Webseite der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche in Oldenburg

 

http://www.kirche-oldenburg.de

Fahrradselbsthilfe-Werkstatt

Zu uns können Studierende kostenlos mit defektem Fahrrad, (aber auch anderen Dingen), kommen und selbst reparieren. Wir bieten das WerkzeugKleinteile (normale Ladenpreise) und Gebrauchtteile an. Die Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt wird getragen von Fahrrad-interessierten Studierenden; d. h. wir versuchen Dir bei Deiner Reparatur (etc.) so gut es geht zu helfen.

 

http://asta-oldenburg.de/fahrrad

 

 

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2023 Evangelische Studierenden-Gemeinde | Schützenweg 40 | 26129 Oldenburg | Tel.: 0441-776810 | E-Mail: esg-oldenburg@kirche-oldenburg.de | www.esg-ol.de